Schreibtraining Fügen Sie eine Beschreibung des Listenelements mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Hierbei kann es sich beispielsweise um Spezialgebiete von Mitarbeitern, Produkteigenschaften oder angebotene Serviceleistungen handeln.
Element Link Listenelement 1Hilfsmittel Schreibtraining Write a description for this list item and include information that will interest site visitors. For example, you may want to describe a team member's experience, what makes a product special, or a unique service that you offer.
Item LinkHilfsmittel Essen Fügen Sie eine Beschreibung des Listenelements mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Hierbei kann es sich beispielsweise um Spezialgebiete von Mitarbeitern, Produkteigenschaften oder angebotene Serviceleistungen handeln.
Element Link Listenelement 1Strumpfanzieher Write a description for this list item and include information that will interest site visitors. For example, you may want to describe a team member's experience, what makes a product special, or a unique service that you offer.
Item LinkAuszieher Write a description for this list item and include information that will interest site visitors. For example, you may want to describe a team member's experience, what makes a product special, or a unique service that you offer.
Item LinkHemmung und Abbau der pathologischen Reflexe, z.B. durch Lagerung
Element Link Listenelement 1Anbahnung normaler Bewegungen z.B. durch Unterstützung des nicht-betroffenen Armes bei Übungen
Element Link Listenelement 2Die verbliebenen Funktionen der gelähmten Seite systematisch verbessern und nutzen (z.B. die betroffene Hand als Haltehand einsetzen)
Element Link Listenelement 3Verbesserung von Grob- und Feinmotorik (z.B. mit Therapieknete, Steckspielen und graphomotorischen Übungen an einem schräg gestellten Tisch)
Element Link Listenelement 4Sensibilitätstraining u.a. mit Naturmaterialien wie Bohnen, Linsen und Raps
Wiedereingliederung in das soziale Leben, u.a. in den Bereichen Kommunikation und Gesellschaft (z.B. mit JA/NEIN - Karten, vereinbarte Zeichen zur Schmerzäußerung)
Erlernen von Ersatzfunktionen/-bewegungen z.B. Einsatz der Nichtbetroffenen Hand im Alltag
Änderungen im häuslichen und beruflichen Umfeld (z.B. behindertengerechte(s) Bad/Küche)